Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausflug nach Meissen und Moritzburg

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Heute sind wir nach Meissen gefahren und schön an der Elbe geparkt



Nach dem Posing mussten wir allerdings feststellen, dass unser "Hauspersonal" einen mehrstündigen Fußmarsch durch Meissen geplant hatte.
Erst hoch auf die Augustusburg und zum Dom (nur Treppen 🤢), dann durch die Altstadt wieder runter an die Elbe...







Dann noch einen Abstecher zur Meissener Porzellanmanufaktur.



Damit wollten wir unserem Freund Andi, welcher ja dort seine ersten künstlerischen Schritte machte, einen kleinen Gruß aus seiner alten Heimat senden. Unser Chauffeur hat viele Bilder für Andi gemacht, welche ihr auch auf unserer Reiseseite "Meissen" sehen könnt.

Unseren Tag haben wir dann in Moritzburg beschlossen. Da unser Parkplatz genau gegenüber des Schlosses war, haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch den Schlosspark zu erkunden.





Insbesondere der abendliche Anblick des Schlosses hat uns beeindruckt.



Am folgenden Tag sind wir dann erst einmal nach Hause zurückgekehrt (den vollständigen Bericht zur Reise findet ihr hier) und unser Hauspersonal hat schon wieder mit den Reiseplanungen begonnen.



kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
aktualisiert am 26. März 2024
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü