Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reisen mit Hund > Wohnmobil-Ziele > 2023
Mecklenburger Seenplatte

Anfang April 2023 haben wir uns kurzentschlossen zu einem Ausflug zu der Mecklenburger Seenplatte aufgemacht.
Unseren ersten Stopp haben wir am Campingplatz Am Reiherholz in Kagar eingelegt. Mitten im Kieferwald gelegen hat der saubere Platz den Charme eines ehemaligen DDR-Feriencamps.
Im Sommer bietet der nacheliegende Große Zermittensee eine schöne Bademöglichkeit.


Nach zwei Nächten in Kagar haben wir uns nach etwas Kultur gesehnt und sind daher nach Rheinsberg gefahren, um das dortige Schloss und den Schlosspark zu besichtigen. Ein lohnenswerter AUsflug, den man im Sommer oder im Herbst (wenn alles grün ist) wiederholen sollte.

Leider stand die Übernachtungsmöglichkeit in Rheinsberg nicht zur Verfügung.
Daher haben wir uns zum Campingplatz Am Glambecksee aufgemacht. Auch hier scheint die Zeit etwas stehengeblieben zu sein, also "Camping pur".
Am folgenden Tag haben wir den Glambecker See, sowie den "Sandmehl" (kleiner See) erkundet.
Aber da die Wandermöglichkeiten in dem Bereich beschränkt sind und es zum Baden noch zu kalt ist, haben wir uns entschlossen, zu einem anderen (wärmeren) Zeitpunkt die Mecklenburger Seenplatte wieder aufzusuchen.



               
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
aktualisiert am 30. Mai 2024
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü