Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reisen mit Hund > Wohnmobil-Ziele
Lausitzer Seenland

Im Juni 2019 entschlossen wir uns - aufgrund des angekündigten guten Wetters - zu einem Spontanausflug zum Baden. Als Ziel wählten wir uns das Lausitzer Seenland aus. Es klingt zwar irritierend in das Industriegebiet der ehemaligen DDR zu fahren, allerdings hatten wir viel Gutes darüber gehört und so waren wir einfach neugierig, wie es in dem rekultivierten Landstrich jetzt aussieht.
Also kurz gesurft, da sind wir auf den Campingplatz "Themen-Camping" am Grünewalder Lauch in Lauchhammer gestoßen.
Also die fahrbare Hundehütte gepackt und los.
Als wir ankamen waren wir überrascht, dass der Platz zwar groß, allerdings nicht überlaufen war (noch keine Ferienzeit). Positiv fiel uns der schöne See, der große Strand, ein extra FKK-Strand (für uns nicht relevant) und der kleine Hundestrand (für uns natürlich sehr wichtig) auf. Unser mitgereistes Hauspersonal freute sich über die gepflegten Sanitäreinrichtungen.
Als Hunde haben wir keine weiteren Kosten verursacht, jedoch mißfiel unserem Hauspersonal, dass Nebenkosten anfielen, welche sonst nicht üblich sind (Kosten für die Freischaltung der Steckdose plus Abrechnung nach kw/h, Müllkosten, WiFi pro Gerät und Tag!), also die Preisliste genau lesen.

Am ersten Tag haben wir den Platz und die Umgebung erkundet... und am Abend die schönen Sonnenuntergänge genossen.
Natürlich haben wir uns gleich ins Wasser begeben, selbstverständlich mit unserem persönlichen Animateur und gleichzeitig Rettungsschwimmer. Zuerst mussten wir ja wieder in Übung kommen und uns an das Wasser gewöhnen.
Erst mal eine Runde schwimmen... und dann eine Runde Wasserball
Und hier zeigen wir mal, wie gut wir schwimmen können!
Princess war nicht so begeistert vom Badespaß, sie zog ein Sandbad zum Peeling vor.
Wir übrigen haben uns während dieses Kurzurlaubes ausgetobt und sind glücklich, aber auch sehr müde wieder nach Hause zurückgekehrt. Ein lohnenswerter (Bade-)Ausflug, welcher Lust darauf gemacht hat das Lausitzer Seenland weiter zu erkunden.


kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
aktualisiert am 14. Juli 2019
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü