Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Shih Tzu-Bande
Hallo, mein Name ist Brutus vom Johannisthaler Feld.
Ich bin ein Shih Tzu mit den Farben braun, weiß und schwarz (tricolor).
Eigentlich bin ich als Snoopy vom Nennhausener Schlösschen am 18.07.2015 geboren.
Als sich mein Dosenöffner entschlossen hatte einen weiteren Shih Tzu in die Familie aufzunehmen stand ich eigentlich nicht zur engeren Wahl, da meine Geschwister wesentlich fotogener waren. Als er dann kam und sich den Wurf ansahen, dann habe ich meinen ganzen Charme spielen lassen. Ich habe mich angeschmust und mich von meiner besten Seite gezeigt, denn eigentlich sucht sich der Hund das Herrchen aus. Und was soll ich sagen... ich habe gewonnen.
Im Laufe der Zeit habe ich mich von dem unscheinbaren Fellknäuel zu einem stattlichen Rüden entwickelt. Mein Körperbau ist schlank und elegant, jedoch auch kraftvoll. Nicht nur die Hundemädels drehen sich nach mir um, auch auf der Straße höre ich immer wieder ich sei sehr hübsch (das macht mich etwas verlegen). Gelegentlich gehe ich wegen meines möglichen Einsatzes als Erzeuger weiterer kleiner Shih Tzus auf Ausstellungen und auch dort werde ich immer mit Lob und Höchstbewertungen bedacht.
Zu Hause bin ich der Agile, spielen ist für mich das Beste. Draußen tobe ich gerne mit meinen Freunden über das Feld und durch den Wald. Auch das Schwimmen in der Ostsee und im Pool finde ich ganz gut.
Aufgrund meiner sportlichen Aktivitäten trage ich mein Haar relativ kurz, dann bleibe ich dabei wenigstens einigermaßen sauber.

Im Februar 2017 habe ich Princess stark umworben und sie wurde schwach. Eigentlich konnte nichts passieren, denn ich hatte ja einen Anti-Baby-Chip... und das Ergebnis war:
Am 10.04.2017 brachte Princess unseren Nachwuchs Alexis und Arthos zur Welt. Weitere Informationen zu den Beiden findet ihr unter der Seite A-Wurf.
Arthos hat zwischenzeitlich ein neues und sehr nettes Zuhause gefunden, wogegen Alexis im Elternhaus verblieb und nun die ehemalige "Viererbande" zu einem Quintett verstärkt.

Im März 2018 habe ich mich wieder mit Princess "vergnügt", was nicht ohne Folgen blieb. Am 27.04.2018 wurden wir wieder Eltern und wir sind ganz stolz. Freudig haben wir Bella, Biggi, Barney, Bonny und Bijou begrüßt und ihnen die Seite B-Wurf eingerichtet.
Bijou verblieb bei uns und alle anderen Welpen haben ein liebevolles Zuhause gefunden.

Während unserer Reise in den Rheingau im September 2019 haben es Princess und ich noch einmal krachen lassen, am 25.11.2019 kamen Diego, Django, Drago, Daphne und Denise zur Welt. Alle weiteren Deteils zur D-Bande haben wir auf deren Webpage zusammengestellt.

Im März 2021 haben es Princess und ich letztmalig versucht und... wir waren wieder erfolgreich. Am 30.05.2021 wurden wir erneut Eltern und begrüßten Enzo, Emile, Eddy, Emmy und Ella. Auch die E-Bande hat zwischenzeitlich ihre eigene Website mit allen wichtigen Details und Bildern/Videos.

Im  "News-Blog" könnt ihr euch immer aktuell über die Entwicklung der (ehemaligen) Welpen und unserer Familienerlebnisse informieren.


kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
aktualisiert am 13. März 2024
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü