Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Shih Tzu-Bande
Hallo, mein Name ist Alexis vom Johannisthaler Feld.
ich wurde am 10.04.2017 als erster Welpe meine Mutter Princess und meines Vaters Brutus geboren.
Mein kleiner Bruder Arthos hat hat zwischenzeitlich ein neues und sehr nettes Zuhause bezogen. Wer mehr über Trächtigkeit meiner Mutter, unsere Geburt und unsere ersten Lebenswochen erfahren möchte kann die gerne im NEWS-Blog meiner Mutter nachlesen. Ich habe mich entschlossen bei der Familie zu bleiben und diese zu verstärken.

Nun zu mir: Ich trage ein sehr außergewöhnliches Haarkleid, welches sich "black-tan" nennt und sich durch ein schwarzes Hauptfell, braune Augenbrauen, sowie durch braunes Haar an der Brust, den Beinen und am "Allerwertesten" zeigt.
Nur etwa 0,3% der Shih Tzu verfügen über das hierfür notwendige Dobbie-Gen (Agouti-Gen). Wer mehr darüber wissen möchte findet Informationen hierzu überwiegend auf englischsprachigen Seiten.
Kurz gesagt: ich bin eine seltene Schönheit (ich bin allerdings nicht eingebildet)!

Mit meinen Eltern und Tante Pia und verstehe ich mich ausgezeichnet. Meistens kann ich einen oder mehrere animieren mit mir herumzutoben. Allerdings kommt bei mir das "Teufelchen" durch, denn ich bin immer dabei neue Streiche auszuhecken. Meist fällt mir soviel Unsinn ein, dass es eigentlich für drei Hunde reichen würde. Also halte ich alle auf Trab und Herrchen muss dann aufräumen.

Falls ich jedoch einmal Nachwuchs haben möchte muss ich mir einen Rüden ausserhalb unseres Rudels suchen. Ich hoffe ich finde einen hübschen Jungen der mithilft, meine seltene Farbe weiter zu verbreiten.


kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
aktualisiert am 13. März 2024
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü