Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Knochenarbeit

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Herrchen isst von den Spareribs das Fleisch und Bijou bleibt dann die Knochenarbeit übrig... aber es schmeckt!
Übrigens, auch meine tierischen Mitbewohner haben alle einen kleinen Knochen "zur Bearbeitung" erhalten.








Barney hat heute Besuch bekommen...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
und der Besuch kam nicht mit leeren Händen.Wenn er immer Spielzeug mitbringt kann der Besuch gerne jeden Tag kommen :-)






Bella hat auch einen Ausflug gemacht

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
und hat am See tolle Aufnahmen von sich machen lassen. Mit dem hübschen Gesicht kann man nur Modell werden.
Einen herzlichen Dank dem Fotografen/der Fotografin, tolle Bilder!








Barney erkundet nun die Nordseeküste

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
... und er war richtig erstaunt: Es gibt dort auch Bäume und Sträucher.
Also kann er doch das Beinchen heben und muss nicht nach Schiffsmasten Ausschau halten :-)))





aber irgendwann ist es genug und dann ist wieder auf dem Schoß sitzen angesagt







Barney fühlt sich in seinem neuen Zuhause wohl

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
oder können diese Augen lügen?



erst schmusen, dann ausruhen... so sind die Männer!






Bella und Bonny hatten ihren ersten Coiffeurtermin

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
und man kann sagen... sie sehen auch mit kurzen Haaren hübsch aus.

Bella



Bonny



und beide gemeinsam.






Barney ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
und hat es sich gleich einmal gemütlich gemacht...
Erst futtern...


dann ruhen!






Barney´s Abschied von Berlin

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Heute hatte Barney sein Blinddate mit seinem neuen Frauchen. Der "alte Charmeur" hat sich von seiner besten Seite gezeigt und sich gleich richtig ins Herz geschmust. Alles Eis war gebrochen.
Darum hies es dann auch Abschied nehmen und ab in die neue Heimat an die Nordsee.
Wir wünschen Barney und seiner neuen Hausdienerin eine lange, schöne gemeinsame Zeit.






Barney ist schon ganz neugierig und aufgeregt... es ist sein erstes Blinddate!

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Morgen kommt sein neues Frauchen. Barney hat schon vorsichtshalber sein Köfferchen gepackt, damit - wenn sie ihm gefällt - er gleich mit in seine neue Heimat an der Nordsee fahren kann.
Ob sein künftiges Frauchen auch aufgeregt ist?






Der Abschied naht...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Morgen wird uns Barney verlassen, daher müssen wir noch einmal kuscheln und die Zeit genießen.






Biggi hat sich gemeldet

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
und neue Bilder geschickt.
Sie scheint wie immer gut drauf zu sein ;-)








Wenn das zwischen Barney und Bijou Geschwisterliebe ist...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
dann bin ich lieber Einzelkind...










Einkaufsbummel...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Barney hat gehört, dass seine künftige Dosenöffnerin die nächsten Tage einkaufen wird. Er geht davon aus, dass das künftige Hauspersonal die Wohnung schön einrichtet und vieeeel Futter auf Vorrat da ist.
Ein solcher Blick wird es dann belohnen:








Bijou übt schon wieder mal das Posing

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
mal schauen ob das mit der Modellkarriere etwas wird?








Mein derzeitiges Herrchen hat mit meinem künftigen Frauchen kommuniziert

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download 180805-Barney-Krawallmacher.mp4
Ich habe ihm mal diktiert, was ich künftig brauche und was er auf die Bestellliste setzen soll...



Bijou macht Mama Princess an...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download 180805-Princess-spiel-mit-Bijou.mp4
...und Mama Princess erklärt ihr, wer hier das Sagen hat!




Wasserspiele

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download 180730-Wasserspiele-Barneyund-Bijou.mp4

Auch Barney und Bijou haben entdeckt, dass Wasser bei heißem Wetter sehr erfrischend sein kann. Insbesondere Barney genießt es (vielleicht übt er ja schon für die Wellen am Nordseestrand).




Bella weiß, was man bei dem heißen Wetter tun sollte...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download 180830-Bella-geht-baden.mp4
Erst ein kühles Bad und dann in einer schattigen Ecke chillen...






Herrchen hat mal wieder mit der Schermaschine und Schere gezaubert...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Barney und Bijou haben jetzt einen hübschen Sommerschnitt... und diesmal ging es schon ohne großes Gezeter










Endlich ist mein Welpenstress vorbei

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Ich kann mich nun etwas ausruhen und meinen Körper wieder in Hochform bringen...






Holz vor der Hütte...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Bonny bringt immer Holz mit nach Hause, damit sie im Winter nicht frieren muss (schreibt ihre Hundemama).
Oder möchte sie - wie die meisten jungen Mädchen - einfach "etwas mehr Holz vor der Hütte haben"?



Allerdings schleppen Barney und Bijou auch ständig Holz nach Hause...








Hat Bijou etwa Hunger?

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Wenn es schon keine richtige Wurst gibt, dann kaue ich eben auf der Spielzeugwurst herum :-(






Mama Princess mit Tochter Bijou

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Bijou lernt immer mehr von Mama Pricess... selbst die entspannte Schlafposition






Bijou beim Posing

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Hatte ich schon einmal erwähnt, dass Bijou einmal Fotomodell werden möchte? Das Posing übt sie schon...






Barney legt sich mit Jedem an...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
diesmal war die große Schwester Alexis dran...





und so sehen zufriedene Sieger aus:






Geschwisterliebe...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download 180720-Barney-und-Bijou-spielen.mp4
Barney und Bijou lieben sich auf ihre eigene Art...



Biggi kann nun wirklich schnell rennen...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download 180717-Biggi-rennt-fuer-Leckerli.mp4
...wenn es etwas zu futtern gibt.
Weiter so!



Neuigkeiten von Bonny aus Schwarzbach

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Die Hundemutti von Bonny hat berichtet, dass Bonny gerne im Wald spazierengeht... aber muss sie denn dabei gleich den halben Wald mitbringen? ;-)






Bijou Kuschelteddy?

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Auch wenn Bijou zwischenzeitlich den Spitznamen "Bärchen" bekommen hat... nein, sie hat keinen (Steiff-) Knopf im Ohr...



Übrigens, das schwarze Ruhekissen ist ihr Bruder Barney






Gestatten dass ich mich vorstelle...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Barney Geröllheimer (vom Johannisthaler Feld)
Erdarbeiten werden von mir schnell, zuverlässig und effektiv durchgeführt.


Neue Aufträge sind stets willkommen...
(Mal schauen wie sich die Erde und der Sand an der Nordsee bearbeiten lässt ;.)






Barney sturmerprobt...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Heute weht der Wind. Allerdings versteckt sich Barney nicht davor, sondern er steckt seine Nase in den Wind um schon einmal für seine künftige Heimat an der Nordsee zu trainieren... auch wenn es ihm die Locken ins Gesicht weht...






Herrchen hat mit der Schermaschine zugeschlagen...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Gestern gab es die erste Schur für Barney und Bijou.
Barney war tapfer, Bijou war eher "unlustig", aber das wird künftig besser werden.

Vorher:



Nachher:





Und so sah es im Wohnzimmer aus, als auch die Großen geschoren waren...






Bonny und Bella haben Grüße aus Schwarzbach geschickt...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download 180711-Bonny_Bella_Spielen.mp4
Der Nachricht zufolge hat Bonny zwischenzeitlich 1.800 Gramm und Bella sogar 2.400 Gramm.
Also hat der Appetit nicht nachgelassen...



Biggi entwickelt sich toll...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
und hat ihren Kampfgeist weiter ausgebaut...





Irrige Ansicht

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download 180707-Barney_Bijoi_schmusen_klein.mp4
Falls man denkt, Barney und Bijou haben sich so lieb... das ist falsch!
Nach dem leckeren Frischkäse ist das Schnäuzchen noch verklebt, also holt man sich gegenseitig einfach die letzten Reste heraus... damit ja nichts davon verloren geht!



Heute gab es wieder unsere Lieblingsleckerei

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Es geht doch nichts über körnigen Frischkäse, leichte Kost, macht nicht dick, gut für den Körper und LECKER!



selbst die Minis Barney und Bijou lieben ihn schon...



Barney könnte sich richtig reinlegen in den Frischkäse...



und Bijou ist sattgefressen...






Familienausflug ins Grüne...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Einfach nur den Spaziergang und die Landschaft genießen.
Mal in der Gruppe...



oder auch mal ohne die Anderen drum herum...
Bijou mit Mama Princess



Bijou (ganz edel)



Barney (etwas erschöpft)



Alexis (entspannt)



Papa Brutus behält den Überblick






Ausruhen...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Nach dem Frühstück bevorzugt Barney ein kleines Nickerchen... dort wo es am bequemsten ist, auf dem Schoß. Und wenn man(n) noch am Bauch gekrault wird, dann ist die Welt in Ordnung.
(Auch als Pflegehinweis an das künftige Hauspersonal gerichtet!)






Barney und Bijou haben von ihrem Spaziergang etwas mitgebracht...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download 180706-Barney_Bijoi_tragen_Stoeckchen.mp4
Beim Familienausflug ins Feld haben wir ein Stöckchen gefunden... ob Herrchen damit etwas anfangen kann?




Barney hat eine Frage an seine große Schwester Alexis

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Barney  fragt: Wenn ich demnächst an die Nordsee umziehe... da gibt es keinen Baum oder Strauch. Wo soll ich denn mein Beinchen heben? Am Mast eines Segelschiffes? ;-)






Barneys neue Heimat und seine Vorbereitungen darauf

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Barney hat sich gestern die Bilder seiner neuen Heimat angesehen.





Er freut sich schon darauf und hat sofort mit dem Surftraining begonnen...







Bella ist heute ausgezogen...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
und wohnt ab sofort im Haus neben ihrer Schwester in Schwarzbach. Da können sie sich täglich sehen und es wird nicht einsam.
Papa Brutus hat Bella mit einem dicken Kuss und einer kleinen Schmuseeinheit verabschiedet.






Nach einem schönen Spaziergang

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
mit Mama Princess über die Felder



muss man sich ausruhen...
Bijou und Bella



Bijou



und Barney






Barney ist ein echter Kerl...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Nur ein Ball ist das wahre Spielzeug. Wenn er kräftig übt, dann kann er vielleicht in die deutsche Nationalmannschaft. Vielleicht hat sie dann mehr Erfolg bei der überübernächsten WM...






Biggi hat sich häuslich eingerichtet...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
jedoch hat sie festgestellt, es gibt ein großes Problem:
Wer serviert das Frühstück ans Körbchen?







Bella in totaler Entspannung...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Nachdem den anderen Welpen der Meute gezeigt wurde, wer die Chefin ist, kann man (Frau) sich entspannt zurücklegen.





Barney muss sich gegen Bella erwehren...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download 180629_Barney_Bella.mp4
Bella zeigt dem Jungen mal was Frauenpower ist...



Barney bereitet sich auf ein Leben an der Nordseeküste vor...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Barney wird in Kürze sein neues Heim in Ostfriesland beziehen. Vermutlich wird er eine Dose Haarspray mitnehmen, damit ihm die "steife Brise" nicht die Frisur ruiniert...
Vielleicht besuchen wir ihn dann einmal mit der ganzen Bande von Johannisthal...






Biggi ist auch bei den neuen Hundeeltern eingezogen

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Biggi ist heute zu ihren neuen Hundeeltern eingezogen, dort hat sie erst einmal begonnen sich häuslich einzurichten bzw. unzudekorieren. Da Biggi nicht weit weg wohnt, werden wir uns sicher gelegentlich mal sehen.
Wir wünschen den neuen Dosenöffnern viel Vergnügen (bei der Erziehung).








Bonny macht sich auf den Weg in eine neue Welt

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Bonny hat heute als erstes Mädchen aus dem Wurf den Schritt in eine neue Welt gewagt. Mit ihrer liebevolle Hundemutti und einem erwachsenen Shih Tzu als WG-Genossen wird dies sicher interessant.
Wir hoffen, dass sie in Schwarzbach (Süd-Brandenburg) glücklich wird und alle glücklich macht...






kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
aktualisiert am 12.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü