Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die C-Bande schaut nun fröhlich in die Welt

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
Seit heute hat die C-Bande die Augen offen und kann nun beginnen die Welt optisch wahrzunehmen und die Milchbar auch zu sehen ;-)

Chico (mit einem Augenzwinkern für Frau S. aus B.)





Cara



Cosmo



Caro



Coco



Wir möchten allerdings nur die schönen Dinge der Welt erblicken!




Nein, Cara Mia hat nicht die Absicht ins Kloster zu gehen...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
sie hat sich nur ein kuscheliges Plätzchen zur Meditation und Kontemplation gesucht...






Wir sind zwar Berliner...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
...aber bei uns werden - im Gegensatz zu anderen Projekten in Berlin - Termine eingehalten.
Die Welpen haben innerhalb von drei Wochen ihr jeweiliges Geburtsgewicht verdreifacht - planmäßig.
Man sieht es an den Hinterteilen...
Nächste Milestones: Augen öffnen und Laufen lernen





Die C-Bande sammelt Energie

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
Die Öhrchen sind schon hängend, also werden in den nächsten Tagen die Äuglein aufgehen. Dann werden sie anfangen die Welt zu erkunden.
Um die dafür notwendige Energie zu haben ist derzeit noch Gruppenkuscheln angesagt.

Caro und Cosmo





Chico, Cara und Coco (etwas unterdrückt ;-)










Mama Pia ist für Ordnung im Welpengehege

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
Die kleinen immer schön in Reih und Glied, dann geht der Überblick auch nicht verloren ;-)






Umzug der Welpen

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
Da sich die Welpen gut entwickeln und die nächsten Tage sicher ihre Äuglein öffnen haben wir uns entschlossen sie bereits jetzt von der Wurfbox in das Welpengehege umzuziehen. Dann bekommen sie alles im Haus mit, dazu können alle von der Bande sie besuchen und verwöhnen...






Heute war wieder Gewichtskontrolle

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
...und?
Alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt, prima!
Allerdings bei einigen Jungs... schaut euch die Dickbäuche an...






Bericht aus der Wurfbox

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
Heute nur futtern, entspannen und das kühlere Wetter einfach nur genießen...



Cosmo ist absolut entspannt...



Coco bevorzugt die Bauchlage



Caro Mio hat die Seitenlage gewählt



und Cara Mia und Chico kuscheln






Nachts an Pias Milchbar

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog · · Download 180804-Pias-Milchbar-hochgeklappt.mp4
Mama Pia hat die Milchbar geschlossen und die Zapfhäne nach oben gedreht.
Nur Caro kann das nicht akzeptieren und möchte den letzten Tropfen auch noch haben.
Wie Jungs eben sind...



Neuigkeiten aus der Wurfbox

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog · · Download 180803-Welpen-Wurfbox-1.mp4
Noch keine fünf Tage sind die Welpen jung, aber schon in der Wurfbox aktiv.
Und nach einer Stude kräftigem "Aufräumen" haben sie ihre Kinderstube welpengerecht eingerichtet...






Korrektur für Cosmo und Coco

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
Nach der Geburt dachten wir alle, Cosmo und Coco seien schwarz.
Im Lauf der Tage hat sich allerdings herausgestellt, beide sind dunkelbraun. Sollte die Farbe so bleiben, wäre es die seltene Variante "schoko"... warten wir ab.










Chico und die Werbung zu Paulas Pudding

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
Da gibt es doch die Werbung von Dr. Oetker für Paulas Pudding.
Darin heißt es u.a. "...Vanille, Schoko... coole Flecken, alles klar?"
Ist doch etwas wie Chico: braun-weiß, tolle Flecken und supersüß










Nur wenn die Welpen schlafen...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
...dann kann man sie in Ruhe fotografieren

Cosmo, Coco und Chico



Cosmo



Coco



Chico



Cara



Caro



Weitere Einzelbilder zu den Mädchen und Jungs findet ihr auf der Seite des C-Wurfes.




Geregelter Tagesablauf

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
Nach der Fütterung...



ist ausruhen angesagt...



Nur so schafft man (Hund) es kräftig zuzunehmen.



Video aus der Wurfbox

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog · · Download 180731-Wurfbox-C-Wurf.mp4
Die Welpen wachsen und gedeihen, alle haben in den ersten 40 Stunden ihres Lebens bereits bis zu 20% ihres Geburtsgewichtes zugenommen. Das darf noch einige Zeit so anhalten...




Auf den Wunsch einiger Damen...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
hier die neuesten Bilder der "C-Bande".
Alle haben in den letzten 24 Stunden bereits bis zu 20 Gramm zugenommen (zu sehen an den süßen Milchbäuchleins)

Chico



Cara



Cosmo



Caro



Coco



Bitte schaut auch auf die Seite des C-Wurfes.




Immer schön in einer Reihe anstellen...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
Die Milchbar bei Mama Pia ist eröffnet und sie sorgt gleich dafür, dass es immer schön der Reihe nach geht



nur einige Welpen bringen die Ordnung gelegentlich durcheinander



während andere Minis warten müssen







Seite C-Wurf ist eingerichtet

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
Herrchen hat die Seite für den C-Wurf aktiviert, ab sofort könnt ihr dort über uns Welpen nachlesen und die neuesten (besten) Bilder ansehen.

Es grüßen Pia mit den Welpen



Chico



Cara



Cosmo



Caro



Coco






Welpenalarm... der Storch ist bei Pia gelandet!

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
Am späten Abend des 29.07.2018 erblickten

Chico, m, braun-weiß
Cara, w, tricolor (braun-weiß)
Cosmo, m, black-tan (?)
Caro, m, tricolor (braun-weiß) und
Coco, w, black-tan (oder dunkelbraun?)

das Licht der Welt. Mutter und Welpen sind wohlauf.






Warten...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
Hoffentlich ist der Klapperstorch schon im Anflug. Lange möchte ich bei der Hitze nicht mehr meinen dicken Bauch durch die Gegend tragen...






Blutmond und Werwölfe

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
Gestern war bei uns der Blutmond zu sehen...



Ich bin ja froh, dass meine Welpen nicht in dieser Nacht angekommen sind. Es wären ansonsten ja vielleicht Werwölfe geworden... ;-)






Pia`s Bauch wächst und wächst...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
Es ist zwar nur noch eine gute Woche bis zum Geburtstermin, allerdings ist der Bauch schon sehr rund...
Wieviele Namen soll Herrchen nun vorbereiten? In der engeren Auswahl sind derzeit Cara, Coco (Cosima), Cosmo (Cosimo), Chico... wer hat noch Vorschläge?






Traummaße

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass die Traummaße etwa 90-60-90 sind.
Derzeit haben sich die Zahlen bei mir etwas verschoben und gehen eher in den Bereich 60-90-90...
Mal schauen wie es nach der Geburt der Welpen aussieht ;-)





Pia`s Welpen sind bereits jetzt begehrt...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
Ich hoffe ich werde den Erwartungen gerecht, denn bereits jetzt haben sich die ersten Shih Tzu-Freunde gemeldet, welche auf meine Welpen gespannt sind und Interesse an ihnen haben.
Ein Welpe ist schon an die liebe Frau S. aus Berlin versprochen...






Macht die Landebahn frei...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
Achtung!
Storch bei Pia im Anflug, voraussichtliche Landung etwa am 03.08.2018 am Johannisthaler Feld...

Das Vergnügen mit Brutus ist nicht folgenlos geblieben und ich freue mich schon auf meine Welpen.
Namensvorschläge mit "C" werden gerne entgegengenommen.






Ist da was bei Pia unterwegs?

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
Ihr stromlinenförmiger Körperbau hat sich zwischenzeitlich mehr zu einem Flaschenkürbis entwickelt.



Liegt es nur am gesunden Appetit? Oder ist das einmalige Vergnügen mit Brutus nicht ohne Folgen geblieben?
Brutus spielt dabei den Unschuldigen...






kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
aktualisiert am 12.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü