Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Alpen-Passtour beendet - Reisebericht fertig

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Nach der Rückkehr aus den Alpen haben wir natürlich wieder einen ausführlichen Reisebericht geschrieben und mit vielen Bildern versehen.
Wer ihn gerne lesen möchte, findet ihn hier: Alpen-Passtour
Viel Spaß dabei 😊






Freundinnen (Ella Mae und Erna)

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Ella Mae möchte immer in der Nähe ihrer Freundin und Beschützerin Erna sein... 🥰






Donauwelle auf andere Art

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Auf dem Rückweg nach Berlin haben wir (wie immer) noch in Kehlheim Station gemacht.



Als Dankeschön für unseren Fahrer hat er sich dann in seinem Lieblingslokal



sein (veganes?) Lieblingsessen und eine isotonische Hopfenkaltschale schmecken lassen dürfen.






Chico (genannt Coco) hat die Schlüsselgewalt im Haus 🔑🗝

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
Wenn das Hauspersonal von Chico (genannt Coco) mal einen Schlüsselbund vermisst... Chico (Coco) fragen 😁






Drago ist bereit für das Gassigehen

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Gleich geht es los 👏😁👍






Ella Mae sagt mal, was sie gerne möchte 😁

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download VID-20210911-WA0065_1.mp4

Es ist eindeutig. Ella Mae möchte, dass Erna nun endlich aufsteht und mit ihr rumtobt 😁




Friseurtermin für Daphne und Emmy 💇‍♀️✂

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Heute waren die beiden Damen beim Coiffeur... einfach schick



Bei Emmy hat sich allerdings die Meisterin der Schere noch etwas zurückgehalten, was Emmys Schönheit sogar noch hervorhebt 😉🤩






Ausflug in die Jachenau

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Heute sind wir gemeinsam in die Jachenau... quo vadis?



Einfach da lang wo es schön ist...







und wo man neue Bekanntschaften schließen kann 😉🤗







Spaziergang der Shih Tzu-Bande mit Chico (genannt Coco)

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
Beim heutigen Spaziergang hat sich Chico (genannt Coco) mit seiner Familie präsentiert



und auch ein Bild mit Vater Brutus






Ella Mae mit Schleifchen im Haar 🎀

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Ella Mae hat heute mal probeweise ein Schleifchen getragen...
Na ja, Begeisterung sieht anders aus 🤷‍♀️






Heute ist bei Daphne und Emmy gegenseitiges Verwöhnen angesagt 🥰

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download VID-20210911-WA0006_1.mp4

Also können die beiden Damen auch mal zärtlich miteinender umgehen... 🥰




Wiedersehen mit Chico (genannt Coco) und seinem Hauspersonal

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Endlich den großen Knuddelbären wieder in die Arme schließen... 😍



...durch Lenggries bummeln



... und sich an der Isar erfreuen.



Und dann einen gemütlichen Abend mit unseren Gastgebern... (♥-lichen Dank unseren Gastgebern)








Heute hat Chico (genannt Coco) Besuch von seiner Familie erhalten 😊😊😊

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog · · Download 20210910_164406_1.mp4

Heute hat sich die ganze Shih Tzu-Bande aus Berlin bei Chico (genannt Coco) in Lenggries eingefunden 🤩
Zuerst war Chico (genannt Coco) vor Freude ganz aufgeregt, dann hat er sich schon auf die kommenden Tage gefreut.



Tante Princess futtert ihrem Neffen erst einmal die Leckerli weg 😄






Etwas für die Seele 🙏⛪

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Auf der Weiterfahrt nach Lenggries haben wir noch bei der berühmten Abtei Benediktbeuren Station gemacht.










Diego und Josie haben ein neues Spiel

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download 20210910-Diego-und-Josie_1.mp4

Leckerlis suchen 👏👏👏😁




Emmy kann es nicht lassen Daphne zu ärgern 😉

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download VID-20210910-WA0008_1.mp4

Aber: was sich liebt, das neckt sich 😍




Entspannung in Biberwier

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Nach der gestrigen "Horrortour" über die Alpenpässe haben wir uns entschlossen, uns eine Verschnaufpause in Biberwier zu gönnen. Den Campingplatz hinter der Zugspitze haben wir vor zwei Jahren schon einmal besucht.



Diesmal haben wir aber auch die Gelegenheit genutzt die Umgebung etwas kennenzulernen. Ein Spaziergang zum Weißen See ist hierbei sehr empfehlenswert.








Chico (genannt Coco) bewundert seinen Vater 🤩

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog ·
Frauchen hat ein Bild von Chicos Vater Brutus gemalt und Chico (genannt Coco) ist tief beeindruckt von dem Kunstwerk



Könnt ihr die Ähnlichkeit feststellen?






Heute ging es bergauf und bergab 😱🥵

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Heute wollten wir als nächstes Ziel Meran ansteuern.
Also von Samnaun über den Reschenpass ab nach Südtirol...





Und? Oh weh! Der vorgesehene Stellplatz im Dorf Tirol (keine Reservierung möglich) war völlig ausgelastet und in der ganzen Region war kein weiterer Stellplatz zu bekommen. 😭🥺





Also blieb uns nichts weiter übrig als weiterzufahren und so haben wir Südtirol über den Jaufenpass wieder verlassen





und haben für die Nacht Quartier am Brennerpass bezogen.








Die Berge hoch nach Samnaun

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Von Mainau sind wir heute direkt nach Samnaun weitergefahren. Dieses Dorf kann man nur über Österreich erreichen, es gehört aber zur Schweiz. Neben Skifahren (im Winter) kann man hier gut shoppen, da alles zollfrei ist.
In 1.800 m haben wir dann auf dem Wohnmobilstellplatz Quartier genommen.










Schlafenszeit für Ella Mae, Erna und Usher 🥱😴

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
gemeinsame Augenpflege 😴💤🛏






Blumenkinder 💐🌸🌹🌻🌷

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Ein Muss für den Aufenthalt in der Region ist der Besuch der Blumeninsel Mainau. Natürlich haben wir uns das heute ebenfalls angesehen. 😊








Kampfhähne Daphne und Emmy 🐓

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download VID-20210906-WA0001_1.mp4

Daphne und Emmy sind unermüdlich... 😊




Donnernder Applaus 🌊

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... · · Download 20210905_160308_1.mp4

Donnernder Applaus hat uns heute an unserem Reiseziel erwartet.
Auf dem Parkplatz am Schloss Laufen durften wir mit unserer mobilen Hundehütte kostenlos übernachten.



Vom Schloss aus kann man fast in den Rheinfall hineinfassen... 😳



Und auch von der anderen Seite sieht der Rheinfall toll aus!






Haben Enzo und Emile nicht genügend Spielsachen? 🤔

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download VID-20210905-WA0000_1.mp4

Spielsachen sind genügend da, aber jeder möchte jetzt das bestimmte Spielzeug haben. Also Kampf 🥊




Ella Mae und Erna sind sich noch nicht sicher, wer das Spielzeug nehmen soll 😉

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Wer nimmt sich das Spielzeug? Keine der beiden Damen interessiert? 😯






Daphne und Emmy an der langen Leine 😣

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download VID-20210905-WA0024_1.mp4

Was halten Daphne und Emmy von der Leine? 😪
Und vom Spazierengehen? 🤮
Herumtoben macht mehr Spaß 😂




Bergtour ⛰🧗‍♀️

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Auf Empfehlung unserer Stellplatzwirtin haben wir uns heute darauf eingelassen, den "Lebküchlerweg" zu wandern. Über Stock und Stein, 600 Höhenmeter hoch... eine wahre Horrortour 😭🥵. Als wir am späten Nachmittag wieder zurück waren, hatten wir rund 20 km zurückgelegt. Es war zwar schön, aber der Wiederholungsfaktor für diese Wanderung ist gegen 0%.
Was wir am Abend gemacht haben, dürfte außer Frage stehen... 😴💤












Enzo und Emile sind sehr variabel 😄

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download VID-20210904-WA0022_1.mp4

Erst im Grünen herumtoben...
Und dann auf der Couch ausruhen 🥱








Eddy tiefenentspannt 😴💤

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Offensichtlich war der gestrige Tag mit Marla anstrengend, oder träumt Eddy von der jungen Hundedame? 🤔






Ab in den Schwarzwald 🌲🌲🌲

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Heute haben wir dann "Neuland" betreten, nämlich den Schwarzwald. Hierzu haben wir uns gleich das "Davos vom Schwarzwald", nämlich Todtmoos, ausgewählt.
Die Anfahrt nach Todtmoos war nur ein kleiner Vorgschmack dessen, was uns in den Alpen bezüglich Alpenpässen, Spitzkehren und Steigungen erwarten sollte. Doch dazu später mehr.



Nachdem wir uns auf dem schönen Stellplatz an der Wehra eingerichtet hatten, haben wir erst einmal Todtmoos erkundet und anschließend den Tag (für unser Hauspersonal) mit einem schmackhaften badischen Wein ausklingen lassen.














Rocky ist frech und nimmt Diego das Spielzeug weg 😪

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download 20210903-Diego-mit-Rocky_1.mp4

Aber Diego ist ja gerne "großzügig" 🤷‍♂️




Eddy hat ein Date mit Marla 😍

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download VID-20210903-WA0001_1.mp4

Heute hat sich Eddy mit seiner Freundin Marla (aus der Welpenschule" getroffen. Offensichtlich verstehen sich die beiden Minis sehr gut. .😁
Aber das Date war anstrengend und so musste sich Eddy bei seinem großen Freund Max ausruhen. Oder hat sich Eddy bei Max Tipps zum Umgang mit Damen abgeholt? 😉🤩






Was versteckt Ella Mae?

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Ella Mae möchte nicht zeigen, was sie bekommen hat 🤷‍♀️



Ihre große Freundin Erna zeigt hingegen ihr Leckerli 😋






Heute mal in Historie gemacht 🏰

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Unser heutiges Etappenziel war Rothenburg ob der Tauber. Wie schon vor zwei Jahren haben wir wieder den "Parkplatz 2" angefahren,



von welchem aus ein schöner Spaziergang in die historische Altstadt möglich ist.



Wir haben es uns nicht nehmen lassen die Sehenswürdigkeiten in Rothenburg o.d. Tauber neu zu entdecken



und für unser "Hauspersonal" gab es zum Tagesabschluss ein besonderes Leckerli ("Schäufele"). 😉🍗🍺






Auf zur Alpen-Passtour

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Bedingt durch Corona und den E-Wurf sind wir dieses Jahr erst heute zu unserer "große Tour" aufgebrochen.
Wie schon häufig haben wir unseren ersten Stopp in Freyburg eingelegt. Zum einen gefällt es uns hier, außerdem hat dann unser Hauspersonal die Gelegenheit in der Freyburger Winzergenossenschaft die "flüssigen Reisevorräte" aufzufüllen.
Dieses mal war unser Stammplatz im "Schleusenblick" voll, aber das war nicht schlimm, denn wir haben auf der gegenüberliegenden Seite der Unstrut einen schönen (kostenlosen) Standplatz gefunden.



Natürlich war der Spaziergang an der Unstrut obligatorisch.






Schmusekinder Daphne und Emmy -😍😁

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download VID-20210901-WA0002_1.mp4

Daphne und Emmy hatten heute Besuch und es gab eine Extraportion Schmuseeinheiten 🥰


Und das hat beiden so gut gefallen, dass sie völlig entspannt sind






Diego tanzt 💃🕺

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download VID-20210831-WA0008.mp4

Diego macht auch alles mit 🤣🤣🤣




Daphne und Emmy freuen sich, dass nun der Regen wieder vorbei ist 😁

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog · · Download VID-20210831-WA0007_1.mp4

Denn im Garten zu spielen bereitet den Damen viel mehr Vergnügen. 👍😊🤪




Eddy hat den heutigen Sportartikel nicht gut gefunden 😡🤬

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Daher hat Eddy den Artikel völlig zerrissen 🤣🤣🤣






Ella Mae hat ein Stöckchen um ihre Zähne zu schärfen 🦷

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Daher hat sie überhaupt keine Zeit sich fotografieren zu lassen...






Eddy war heute wieder in der Welpenschule 🏫

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Das war anstrengend für Eddy 🥱😴💤






Enzo und Emile haben heute ihre Familie besucht

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Wie es brave Kinder machen, so haben Enzo und Emile heute ihre Eltern und Geschwister besucht. Die Beiden wollten mal zeigen, wie gut sie sich entwickelt haben. 👍😊
Natürlich war die Begrüßung herzlich. 🥰



und so sehen die beiden Prachtkerle jetzt aus 😍



Enzo







Emile








Nach Ansicht von Eddy kann man bei dem Regenwetter nur zwei sinnvolle Dinge machen

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
1. Ausruhen



2. Futtern






Daphne und Emmy treiben wegen des 🌧 Indoorsport

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog · · Download VID-20210829-WA0005_1.mp4

Emmy hat von Daphne schon das Apportieren gelernt. Das ist super! 👍😊




Mal wieder ein Bild von Drago

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Drago hat sich prächtig entwickelt, seine Fellfarbe ist einfach toll. 👍🥰






Eddy hat heute seine "Erstfrisur" erhalten 💇‍♂️✂

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Heute ist bei Eddy erstmals die Wolle gefallen und nun kommt seine richtige Farbe raus. 👍😁



Jetzt kann Eddy wieder richtig futtern, denn jetzt sieht er nicht mehr wie ein Fellknäuel aus.
(Angeblich ist Eddy eine kleine Fressmaschine mit zwischenzeitlich vier Kilogramm 😲)






Django zeigt Wuschel den Weg... 😉

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld

... aber das geht auch ohne ins Ohr beißen. 🤪
So sieht es doch viel besser aus 👍😊



Dabei kann Django so brav sein






Coco, Denise, Diego und Josie lassen die 🐷 raus

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Pias Welpenblog · · Download 20210828-Coco,-Denise,-Diego-und-Josie_1.mp4

Das sind keine Shih Tzu, das sind Kampfhamster 😲😂




Enzo und Emile hatten heute Besuch von der Lieblingskuschlerin

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Da ist selbst Emile ganz brav



und Enzo schaut ganz lieb 🥰






Ella Mae hat einen Gruß von der Ostsee gesandt

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Angeblich soll Ella Mae so frech sein wie sie aussieht... aber wer glaubt das schon? 😉😁






Daphne und Emmy heute mal zärtlich 🥰

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download VID-20210827-WA0009_1.mp4

nur nicht zuviel bewegen... 😉😊
Frauchen, hast du uns beobachtet? 😲






Eddy bei der Zeitungslektüre 📰

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Als echter Mann liest Eddy natürlich erst den Sportteil 🏀🎾⚽



Allerdings scheint die Lektüre sehr ermüdend zu sein...-🥱😴💤






Heute sind Enzo und Emile richtig erschöpft 😴💤

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Enzo und Emile im Tiefschlaf 😴💤



Grund dafür ist, dass sie heute beide gemeinsam mit einem Rehknochen kämpften mussten 😣😠



Wenn es Spaß macht... 😁😂






Emmy wird immer schneller 🏃‍♀️

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download VID-20210825-WA0000_1.mp4

... und Daphne ist immer mehr richtig gefordert 🤪😤




Enzo und Emile waren heute mit ihren Bällen unterwegs

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Sind die beiden Jungs nicht zum Knutschen? 😍
Enzo



Emile






Emmy und Daphne sind unermüdlich

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog · · Download VID-20210824-WA0006_1.mp4

Die beiden Damen sind so aufgedreht wie "Duracell-Häschen" 🐰🐰
Hoffentlich halten die Batterien sehr lange... offensichtlich steht ein Batteriewechsel an. 🔋





Barney hat ein neues Lieblingskissen

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Barney liebt sein neues Kissen 🥰






Eddy in der Schule 🏫

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Kaum ist der Sommer vorbei, beginnt die Schule. Auch für Eddy (ganz links).
Mal schauen, was Eddy alles lernen wird.





Django und Wuschel möchten hoch hinaus

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Princess Welpenblog ·
Noch Fragen?








kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
aktualisiert am 16. September 2021
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü