Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Alpen-Passtour beendet - Reisebericht fertig

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Nach der Rückkehr aus den Alpen haben wir natürlich wieder einen ausführlichen Reisebericht geschrieben und mit vielen Bildern versehen.
Wer ihn gerne lesen möchte, findet ihn hier: Alpen-Passtour
Viel Spaß dabei 😊






Donauwelle auf andere Art

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Auf dem Rückweg nach Berlin haben wir (wie immer) noch in Kehlheim Station gemacht.



Als Dankeschön für unseren Fahrer hat er sich dann in seinem Lieblingslokal



sein (veganes?) Lieblingsessen und eine isotonische Hopfenkaltschale schmecken lassen dürfen.






Ausflug in die Jachenau

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Heute sind wir gemeinsam in die Jachenau... quo vadis?



Einfach da lang wo es schön ist...







und wo man neue Bekanntschaften schließen kann 😉🤗







Wiedersehen mit Chico (genannt Coco) und seinem Hauspersonal

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Endlich den großen Knuddelbären wieder in die Arme schließen... 😍



...durch Lenggries bummeln



... und sich an der Isar erfreuen.



Und dann einen gemütlichen Abend mit unseren Gastgebern... (♥-lichen Dank unseren Gastgebern)








Etwas für die Seele 🙏⛪

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Auf der Weiterfahrt nach Lenggries haben wir noch bei der berühmten Abtei Benediktbeuren Station gemacht.










Entspannung in Biberwier

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Nach der gestrigen "Horrortour" über die Alpenpässe haben wir uns entschlossen, uns eine Verschnaufpause in Biberwier zu gönnen. Den Campingplatz hinter der Zugspitze haben wir vor zwei Jahren schon einmal besucht.



Diesmal haben wir aber auch die Gelegenheit genutzt die Umgebung etwas kennenzulernen. Ein Spaziergang zum Weißen See ist hierbei sehr empfehlenswert.








Heute ging es bergauf und bergab 😱🥵

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Heute wollten wir als nächstes Ziel Meran ansteuern.
Also von Samnaun über den Reschenpass ab nach Südtirol...





Und? Oh weh! Der vorgesehene Stellplatz im Dorf Tirol (keine Reservierung möglich) war völlig ausgelastet und in der ganzen Region war kein weiterer Stellplatz zu bekommen. 😭🥺





Also blieb uns nichts weiter übrig als weiterzufahren und so haben wir Südtirol über den Jaufenpass wieder verlassen





und haben für die Nacht Quartier am Brennerpass bezogen.








Die Berge hoch nach Samnaun

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Von Mainau sind wir heute direkt nach Samnaun weitergefahren. Dieses Dorf kann man nur über Österreich erreichen, es gehört aber zur Schweiz. Neben Skifahren (im Winter) kann man hier gut shoppen, da alles zollfrei ist.
In 1.800 m haben wir dann auf dem Wohnmobilstellplatz Quartier genommen.










Blumenkinder 💐🌸🌹🌻🌷

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Ein Muss für den Aufenthalt in der Region ist der Besuch der Blumeninsel Mainau. Natürlich haben wir uns das heute ebenfalls angesehen. 😊








Donnernder Applaus 🌊

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... · · Download 20210905_160308_1.mp4

Donnernder Applaus hat uns heute an unserem Reiseziel erwartet.
Auf dem Parkplatz am Schloss Laufen durften wir mit unserer mobilen Hundehütte kostenlos übernachten.



Vom Schloss aus kann man fast in den Rheinfall hineinfassen... 😳



Und auch von der anderen Seite sieht der Rheinfall toll aus!






Bergtour ⛰🧗‍♀️

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Auf Empfehlung unserer Stellplatzwirtin haben wir uns heute darauf eingelassen, den "Lebküchlerweg" zu wandern. Über Stock und Stein, 600 Höhenmeter hoch... eine wahre Horrortour 😭🥵. Als wir am späten Nachmittag wieder zurück waren, hatten wir rund 20 km zurückgelegt. Es war zwar schön, aber der Wiederholungsfaktor für diese Wanderung ist gegen 0%.
Was wir am Abend gemacht haben, dürfte außer Frage stehen... 😴💤












Ab in den Schwarzwald 🌲🌲🌲

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Heute haben wir dann "Neuland" betreten, nämlich den Schwarzwald. Hierzu haben wir uns gleich das "Davos vom Schwarzwald", nämlich Todtmoos, ausgewählt.
Die Anfahrt nach Todtmoos war nur ein kleiner Vorgschmack dessen, was uns in den Alpen bezüglich Alpenpässen, Spitzkehren und Steigungen erwarten sollte. Doch dazu später mehr.



Nachdem wir uns auf dem schönen Stellplatz an der Wehra eingerichtet hatten, haben wir erst einmal Todtmoos erkundet und anschließend den Tag (für unser Hauspersonal) mit einem schmackhaften badischen Wein ausklingen lassen.














Heute mal in Historie gemacht 🏰

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Unser heutiges Etappenziel war Rothenburg ob der Tauber. Wie schon vor zwei Jahren haben wir wieder den "Parkplatz 2" angefahren,



von welchem aus ein schöner Spaziergang in die historische Altstadt möglich ist.



Wir haben es uns nicht nehmen lassen die Sehenswürdigkeiten in Rothenburg o.d. Tauber neu zu entdecken



und für unser "Hauspersonal" gab es zum Tagesabschluss ein besonderes Leckerli ("Schäufele"). 😉🍗🍺






Auf zur Alpen-Passtour

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Bedingt durch Corona und den E-Wurf sind wir dieses Jahr erst heute zu unserer "große Tour" aufgebrochen.
Wie schon häufig haben wir unseren ersten Stopp in Freyburg eingelegt. Zum einen gefällt es uns hier, außerdem hat dann unser Hauspersonal die Gelegenheit in der Freyburger Winzergenossenschaft die "flüssigen Reisevorräte" aufzufüllen.
Dieses mal war unser Stammplatz im "Schleusenblick" voll, aber das war nicht schlimm, denn wir haben auf der gegenüberliegenden Seite der Unstrut einen schönen (kostenlosen) Standplatz gefunden.



Natürlich war der Spaziergang an der Unstrut obligatorisch.






Brutus und Pia genießen 😘

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Endlich ist Herrchens Schoß wieder frei, also kuscheln sich Brutus und Pia erst einmal ein... 😴






Uns blüht etwas... 🌻🌼🌸🌺

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Und zwar die ganze Wildblumenwiese im Park 😊👍






Wo wohnen unsere Welpen denn jetzt?

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Wir haben die Karte, wo unsere Welpen jetzt leben, schon mal aktualisiert.
Hier findet ihr die Seite Welpenheimat






Warum?

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Warum muss Herrchen immer die Schere schwingen? ✂💇‍♂️



Damit wir wieder ganz schick aussehen 🥰






Anbaden 🌞🏖🏊‍♂️

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... · · Download 20210607_163527.mp4

Bei dem Wetter eine perfekte Abkühlung... baden 🏊‍♂️🏖🌞



Geht es heute bei Princess los? 🍼🐶

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Am heutigen Vormittag hat Princess Anzeichen einer bevorstehenden Geburt gezeigt...
Also ab ins Welpenzimmer und die Wurfbox bezogen 🤭



Alle haben sich intensiv um die werdende Mutter bemüht, allderdings lassen die Welpen noch auf sich warten... 🥱






Jetzt kann Princess schon die Stunden zählen bis die Welpen kommen 🕰

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Innerhalb der nächsten 100 Stunden dürften die Welpen nun kommen 😍.
Möchte jemand schon den Geburtstag vorhersagen? 🤔






Gruppenkuscheln mit Princess 🥰

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Derzeit braucht die werdende Mama Princess besonders viel Zuwendung... und die bekommt sie von ihrer Familie 🥰






Leichte Verschiebung der Traummaße bei Princess 😌

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Irgendwie ist derzeit bei Princess "Traummaßen" (90-60-90) offensichtlich ein Zahlendreher reingekommen (60-90-60) 🤔😌
Aber das ist alles nur vorübergehend... 🕰
Und bis dahin sollte man Worte wie "Flaschenkürbis" in der Nähe von Princess vermeiden, denn sie ist zur Zeit sehr sensibel 🥱😳😢






Princess wartet auf ihren Nachwuchs 🍼🐶🍼🐶🍼🐶

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Der Bauch wird immer dicker und hängt schon richtig durch... 😔😭
Aber in ein paar Tagen wird sich das ändern... mal schauen, wieviele Welpen dann das Licht der Welt erblicken 🤔






Vorstellungsgespräch III

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Heute hatte ein Paar "Vorstellungsgespräch" bei der werdenden Mami Princess...
Hundelieb, Shih Tzu-Erfahrungen und in der Familie ist schon ein Shih Tzu-Spielkamerad vorhanden... Nicht übel 🤭😉

Bei einem gemeinsamen Spaziergang haben wir uns dann mal von unserer besten Seite gezeigt...








Princess fühlt sich wohl 😊

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Mama Princess genießt die letzten Tage vor der Geburt



Und Papa Brutus ist stets an ihrer Seite 💑






Heute war Posingtag 📸

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Heute haben wir die Ruhe im Park mal genutzt, Gruppenbilder zu machen.
Welches Bild sollen wir demnächst auf der Startseite unserer Homepage nutzen? 🤔
Macht uns Vorschläge 💌

Nr. 1



Nr. 2



Nr. 3






Für Princess sind es noch zwei Wochen bis die Welpen kommen

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
und der Bauch wird immer dicker... ☺
Da hilft nur ausruhen und Kraft tanken. 👍😊






Eine "Hundehaufen" auf Herrchens Hocker 😲🤭

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
oder nur ein Haufen Hunde auf Herrchens Platz? 😉
Und wo soll Herrchen sitzen? Uns doch egal! 😛






Herrchen hat heute schon mal den Kreißsaal aufgebaut...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
und sein Hebammenköfferchen gepackt 😷👨‍⚕️🩺
(nur für den Fall, dass es unerwartet früher losgehen sollte)



Princess und die restliche Shih Tzu-Bande haben die technische Bauabnahme durchgeführt und alles für korrekt befunden 👍😉






Yin und Yang ☯

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Pia und Alexis zeigen - entsprechend ihrer asiatischen Abstammung - wie Shih Tzu Yin und Yang ☯ darstellen können






Princess bittet Herrchen um etwas mehr Rücksichtnahme beim Fotografieren 📸

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Herrchen, wenn du mich von hinten fotografierst, dann sieht man meinen Kugelbauch 😯



Also bitte die nächsten Wochen bitte nur Brustbilder!






Stuhlgang 😯

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
oder anders gesagt: wir gehen (fast) alle auf einen Stuhl 😂😂😂






Waldspaziergang 🌳🌳🌳

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Heute haben wir mal das Wetter ausgenutzt und einen Waldspaziergang unternommen...



und anschließend ruhten wir uns in der Frühlingssonne aus 😎☀






Princess und die "Stromlinienform"

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Derzeit zeigt Princess ihre Interpretation von "Stromlinienform".
Vorne schlank und nach hinten immer breiter werden. 😂
Aber die Welpen brauchen ihren Platz und es ist davon auszugehen, dass Princess in den noch verbleibenden knapp drei Wochen dann eher in die "Kugelform" kommt.
Es kommt darauf an, wieviele Welpen sie trägt, aber es dürften (nach jetzigem Umfang) "einige" Welpen sein.






Wenn es am Vater- (Herren-) Tag regnet 🌧☂

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
... dann kommt unser Herrchen manchmal auf 💩-Ideen 🤮...



und wir müssen dann Haare lassen 😯💇‍♀️💇‍♂️



Nun haben wir unsere Sommerfrisur und warten jetzt auf ☀😎



PS.:
Da Herrchen die Schermaschine schon mal ausgepackt hatte, gab es für ihn auch eine neue Frisur. 🤭😂




Princess entspannt und sammelt Kraft 🥱😴

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Princess nutzt die Zeit der Trächtigkeit um zu entspannen. Wenn in drei Wochen die Welpen da sind, braucht sie ihre ganze Energie um die Kleinen liebvoll zu bemuttern... 🍼💝






Princess wird rund 🤭

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Wenn Princess neben Bijou liegt, dann kann man deutlich sehen, dass Princess "runder" wird... 🤭



In der "stabilen Seitenlage" ist der Babybauch schon richtig zu sehen 😊



Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Trächtigkeit weiter so gut verläuft und eine problemlose Geburt folgt 👍😊






Bewerbungsgespräch II bei der Shih Tzu-Bande

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Heute haben sich M. und R. (in Begleitung der Enkelin) bei der Shih Tzu-Bande als künftiges "Hauspersonal" für einen Shih Tzu-Welpen beworben.
Da ihr Shih Tzu Barney vor Kurzem über die Regenbogenbrücke 🌈 gehen musste, sind sie auf der Suche nach einem neuen Begleiter 🐶



Kuschelerfahrung ist ausreichend vorhanden und von viel Liebe ist auszugehen. 🥰



Auch ein Garten ist vorhanden, also alles top 👍😊



Die Vorfreude ist so groß, dass schon ein Körbchen mit Spielzeug bereitsteht. 😉



Dann wollen wir mal hoffen, dass Alles so klappt wie gewünscht 👍




Princess geht es gut

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Princess fühlt sich wohl... 😊



auch wenn der Bauch schon etwas durchhängt...



fühlt sich die werdende Mama 🐷-wohl 👍😊






Bewerbungsgespräch bei der Shih Tzu-Bande

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Nach vielen Nachrichten und Telefonaten hat heute eine Familie - coronakonform - im Park ihr Bewerbungsgespräch als künftiges "Hauspersonal" für ein zu erwartendes Mitglied der in Kürze eintreffenden "E-Bande" absolviert.
Während Princess und Pia bei der künftigen "Dosenöffnerin" getestet haben, ob ausreichend "Schmusepotential" für einen Welpen besteht, haben Brutus, Alexis und Bijou den Kindern gezeigt, wie man richtig mit dem Ball spielt.





Dabei hat die Shih Tzu-Bande die Freundin der Familie, die Shih Tzu-Dame Gila kennengelernt, welche sicher gelegentlich mit dem erhofften "Familienzuwachs" spielen wird.



Dann drücken wir mal die Daumen, dass Brutus "fleißig" war und Princess ausreichend Nachwuchs bekommt. Dann könnte es mit dem Familienzuwachs bei den (erfolgreichen) Bewerbern klappen.




Princess in der Vorbereitungsphase für den Nachwuchs 🍼🤱🐶

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... · · Download 20210506_Princess-im-Geburtsseminar_4_1.mp4

Princess nahm heute (gemeinsam mit ihrer persönlichen Hebamme 👨‍⚕️ - genannt Herrchen) an einem Onlineseminar zum Thema Trächtigkeit/Geburt teil. 📺

Und was macht der Vater Brutus?



entspannen...🥱😴
scheint ja richtig anstrengend gewesen zu sein... 😂😂😂






Neues Bild für die Startseite 📸

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Unser Chef war der Ansicht, wir müssten ein neues (saisonales) Bild für die Startseite unserer Homepage machen...
also wieder Posing 🤢, noch dazu hat uns die Sonne geblendet 😎☀.
Trotzdem wurden wir ganz gut getroffen 👍☺



Bei der Gelegenheit hat Alexis die Zeit zum Herumtoben genutzt.



Brutus hat auf "hübscher Typ" gemacht 😁



Und Bijou hat sich auch in eine vorteilhafte Position gebracht








Ausflug nach Kloster Neuzelle

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Gestern sind wir mit unserer mobilen Hundehütte zu einer neuen (kleinen) Tour aufgebrochen.
Übernachtet haben wir beim Kloster Neuzelle...



Am nächsten Tag haben wir uns das Kloster angesehen





Aber das Wetter war so besch..., dass wir auf unseren geplanten Besuch des Schlaubetals verzichteten und wieder nach Hause zurückgefahren sind.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!




🥳🎉 Welpen im Juni? 🎉🥳

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... · · Download 20210401_Princess-gut-drauf.mp4

Heute war Princess besonders gut drauf! Offensichtlich hat sie sich gefreut, dass Brutus ihren Reizen erlegen ist und seinen "väterlichen Pflichten" nachgekommen ist.
Jetzt warten wir mal ab, ob wir in rund 63 Tagen (ca. 02. Juni 2021) wieder einige kleine Shih Tzu begrüßen dürfen.



Warten wir also ganz entspannt ab, während Brutus über Namen (mit "E" beginnend) für die eventuell kommenden Welpen nachdenkt. Namensvorschläge sind herzlich willkommen.






Unser Bericht zum Ausflug in die Region Meissen ist fertig

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
und hier könnt ihr ihn lesen.



Ausflug nach Meissen und Moritzburg

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Heute sind wir nach Meissen gefahren und schön an der Elbe geparkt



Nach dem Posing mussten wir allerdings feststellen, dass unser "Hauspersonal" einen mehrstündigen Fußmarsch durch Meissen geplant hatte.
Erst hoch auf die Augustusburg und zum Dom (nur Treppen 🤢), dann durch die Altstadt wieder runter an die Elbe...







Dann noch einen Abstecher zur Meissener Porzellanmanufaktur.



Damit wollten wir unserem Freund Andi, welcher ja dort seine ersten künstlerischen Schritte machte, einen kleinen Gruß aus seiner alten Heimat senden. Unser Chauffeur hat viele Bilder für Andi gemacht, welche ihr auch auf unserer Reiseseite "Meissen" sehen könnt.

Unseren Tag haben wir dann in Moritzburg beschlossen. Da unser Parkplatz genau gegenüber des Schlosses war, haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch den Schlosspark zu erkunden.





Insbesondere der abendliche Anblick des Schlosses hat uns beeindruckt.



Am folgenden Tag sind wir dann erst einmal nach Hause zurückgekehrt (den vollständigen Bericht zur Reise findet ihr hier) und unser Hauspersonal hat schon wieder mit den Reiseplanungen begonnen.



Erster Ausflug des Jahres mit der mobilen Hundehütte

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Heute haben wir uns (coronakonform) zu unserer ersten (kleinen) Tour mit unserer mobilen Hundehütte aufgemacht.
Unser Hauspersonal hatte einen Gasthof gefunden, bei welchem "Dinner im Wohnmobil" angeboten wird und zusätzlich der Parkplatz für eine Übernachtung genutzt werden kann.
Also auf zum Gasthof Ross in Diesbach (Nähe Meissen). Auf dem Weg dorthin noch einen kurzen Abstecher zum Schloss Seußlitz:



Anschließend beim Gasthof Ross direkt an der Elbe eingeparkt:



Eine tolle Lage





Und aus dem daneben liegenden Gasthof wurde für unser "Hauspersonal" das Essen direkt in die mobile Hundehütte gebracht








Friseurtermin 💇‍♂️✂

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Heute hat Herrchen mal wieder die Schere geschwungen...



Aber jetzt sehen wir wieder chic aus... 👍☺






Heute ist Badetag für die Shih Tzu-Bande 🛀🚿

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Wie in alten Zeiten, Einer nach dem Anderen in die Badewanne...

Princess (das Wasser ist noch klar)




Bijou (das Wasser färbst sich bereits)



Alexis (das Wasser wird dunkler)



Brutus (das Wasser hat fast die gleiche Farbe wie sein Fell)



Pia (was für eine Brühe 🤢)



Alles gut überstanden... 👍☺






Posing im Schnee ❄☃

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Die Shih Tzu-Bande bekommt wieder einen kalten Hintern 🥶 und wünscht sich bei der Sonne doch eine Sonnenbrille 😎☀






"Kampfhamster" Alexis und Bijou

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Die beiden Damen nicht ganz "ladylike" 🤭





aber es macht einfach Spaß sich im Schnee herumzubalgen... 👍☺








Spaziergang im Schnee ❄☃

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Endlich wieder einmal richtig Schnee



Brutus versucht sich als Schneehase 🐇



Princess nimmt mal ein Schnauze voll Schnee



Pia hatte die gleiche Idee



Alexis zaubert ein schwarz-weiß-Bild



und Bijou genießt die schöne Zeit






Die Shih Tzu-Bande präsentiert sich im Schnee

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Heute haben wir bei dem schönen Wetter wieder einmal ein mehrfaches Posing durchmachen müssen... 😣



Allerdings bereitet das Posing im Schnee nicht so viel Vergnügen... 😒



Weshalb? Ganz einfach! Wir bekommen einen kalten Hintern! 🥶🥶🥶



Aber Herrchen zuliebe machen wir es ja gerne 😘😉






Die Shih Tzu-Bande im Schnee ❄☃

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Auch in Berlin hat es geschneit...



und wir haben einen tollen Schneemann gefunden 👍



Sind wir nicht tolle "Schneelöwen"? 🤣












Mir ist langweilig...🥱

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·

Eine kleine Geschichte...

8.00h: Mir ist langweilig. Ich poste in einem Hundeforum die Frage "Ist Frolic oder Pedigree das bessere Futter für meinen Hund ?"

8.05h: 47 Antworten. Man beschimpft mich wechselweise als Geizhalz, Idiot oder Tierquäler

8.10h: 37 VEGAN lebende BARFER und 53 Verfechter von Trockenfutter streiten sich in 246 Antworten um die einzig wahre Wahrheit der Hundeernährung.

8.15h: Die 37 vegan lebenden Barfer und 53 Verfechter von Trockenfutter haben sich darauf verständigt den Tierschutz und das Veterinäramt zu verständigen. Man soll mir den Hund wegnehmen.

10.00h: Vor meiner Haustür steht ein völlig erschöpfter Paketbote. Er überreicht mir ein 75kg schweres "Starterpaket" von Frolic

10.01h: 5 millitante Barfer erscheinen, schlagen den Paketboten zu Boden und versuchen so die Zustellung in letzter Sekunde zu verhindern.

10.05h: 75kg Frolic-Produkte fliegen durch die Gegend, 100 Dosen Nassfutter rollen über die Straße und blockieren den Verkehr

10.10h: Ein zweiter Paketbote versucht ein 10kg Probepaket Pedigree zuzustellen.

10.11h: Die 5 Barfer haben ihn kastriert. 10kg Pedigree liegen in meinem Vorgarten.

10.15h: 59 Krähen und 17 Elstern sind in meinem Vorgarten gelandet. Hitchcocks Vögel ist ein Scheißdreck dagegen! Sie stürzen sich auf das Frolic

10.20h: Der Paketbote kommt langsam wieder zu sich und stöhnt. Mein Hund versucht, die Krähen zu fangen.

10.30h: Die Polizei kommt.

10.31h: Die rabiaten Barfer flüchten

10.35h: Ich habe mich mit den Ordnungshütern geeinigt. Wenn ich das Dosenfutter dem Tierheim spende und die Straße reinige, komme ich mit einer Bewährungsstrafe davon.

10.45h: Die Krähen und Elstern haben das ganze Frolic gefressen.

10.50h: 2 Krankenwagen holen die verletzten Paketboten ab.

10.52h: Mein Hund hat Federn im Maul

10.55h: Da meinem Hund die Frischkost so gut schmeckt, beschließe ich, ab morgen zu barfen

11:00h: Ich sitze auf meinem Sofa, trinke einen Kaffee und mir ist langweilig...

12:00h: Und weil mir immer noch langweilig ist, schreibe ich im veganen Elternforum, dass ich als alleinerziehende Mutter mein Baby statt mit Nivea lieber mit einer Speckseite abreibe, weil die Haut dann schön glänzt.

😂😂😂




Die Shih Tzu-Bande im Schnee ☃❄

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Auch bei uns im Park hat es geschneit 👍



Erst ein kleiner Spaziergang...



... und dann ab in die Schneewiese zum Toben



Seht mal unsere glücklichen Gesichter 😁
Brutus



Princess



Pia



Alexis und



Bijou (es war ihr erster Schnee!)



Zum Abschluss noch ein Gruppenbild im Schnee (bitte alle lächeln) 😁






Neujahrsgruß 2021

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
🍾🥂
🎉🥳🎉🥳🎉🥳


Die Shih Tzu-Bande
Brutus, Princess, Pia, Alexis und Bijou

wünscht seinem Nachwuchs,
dessen "Hauspersonal",
sowie allen Freunden

einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Glück, Zufriedenheit und vor allem
Gesundheit

Möge 2021 in vielen Dingen besser werden als 2020.

🍾🥂
🎉🥳🎉🥳🎉🥳



Eine Bitte für Silvester 🙏

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·






Weihanchts-Hangover

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Die Weihnachtsfeiertage waren echt anstrengend 🥱... jetzt erst einmal ausruhen und neue Kraft schöpfen (für künftige Schandtaten) 😉






kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
aktualisiert am 16. September 2021
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü