Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rheinhessen und Nahe

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Heute sind wir über Mainz zu einem befreundeten Winzer in Pfaffen-Schwabenheim gefahren. Im Weingut Karolinenhof hat uns die Familie Demmer herzlich empfangen. Wir durften zusehen, wie die frisch gelesenen Trauben zu Wein verarbeitet werden.
Anschließend ist der Seniorchef Ingo Demmer mit uns in die Weinberge gefahren, wo er uns Einiges über die Region und die angebauten Trauben gelehrt hat.




An einer Feldkirche hat unser Hauspersonal schon mal den Wein der Demmers verkostet,







Anschließend fuhren wir wieder auf den Hof der Demmers, wo nach einer deftigen Mahlzeit weiter Wein verkostet wurde. Wir haben dabei stets gehofft, dass unser Hauspersonal keinen "Kater" mitbringt, aber es ging gut.



Allerdings haben wir es vorgezogen an diesem Abend auf dem Weingut zu verbleiben.



Wir möchten unds bei der Familie Demmer ganz herzlich für die Gastfreundschaft bedanken. Unsere Dosenöffner haben wieder einige Dinge über Wein gelernt und werden ihn daher noch mehr genießen. 👍😊🍷




kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
aktualisiert am 04. Oktober 2019
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü