Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Städtetour Sachsen (Görlitz I)

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Highlight unserer Städttour durch Sachsen war Görlitz, auch bekannt als "Görliwood". Die historische Altstadt bietet viele alte Gebäude, vom Mittelalter, Jugendstil und Gründerzeit. Daher wurden in Görlitz in der Vergangenheit mehr als 120 bekannte Filme gedreht (zB. in 80 Tagen um die Welt, Der Vorleser, Inglourious Basterds, Grand Budapest Hotel, Wolfsland, Der Turm  und viele andere). Um die wichtigsten Drehorte kennenzulernen, haben wir eine Bustour zu den Drehorten unternommen.
Viele Bilder hierzu könnt ihr euch un unserer Reisedokumentation "Städtereise Sachsen" ansehen, hier eine kleine Auswahl.













Unsere mobile Hundehütte durften wir an der Pension Piccobello direkt an der Neisse und unterhalb der Altstadt abstellen. Dies war prima, denn von dort konnten wir direkt in die Altstadt gelangen.






kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
aktualisiert am 26. März 2024
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü