Wir berichten... - NEWS-Blog vom Johannisthal - Shih Tzu vom Johannisthaler Feld

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Brutus meint es sei zuviel Frauenpower im Haus

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Da nun sieben weibliche Wesen im Hause sind kann man als männliches Wesen nur noch in Deckung  gehen.






Princess ist etwas verstimmt

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Auf der Ausstellung hat die Zuchtrichterin zu mir gesagt, ich sei etwas "unförmig".
Hallo, ich bin hochschwanger und daher derzeit ein "Curvy Model". Wenn die Welpen groß sind werde ich wieder so elegant aussehen, dass ich bei GNTM antreten könnte...






Erfolgreich bei der Ausstellung

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Am vergangenen Sonntag haben wir uns wieder einmal den Zuchtrichtern zur Bewertung gestellt. Auch bei dieser Auststellung wurden wir als gesund und schön befunden (Ergebnisse siehe hier).
Sollen wir uns auch künftig auf Ausstellungen zeigen?






Arthos und Alexis haben heute Geburtstag

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Heute werden wir ein Jahr jung...
Arthos liegt faul herum



und ich bin ganz aufmerksam ;-)



Als die Familie gratulierte



war ich allerdings hellwach






Suchbild

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Wer ist wo?






Nächste Woche besuchen wir die Hundeausstellung

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Nächste Woche ist wieder die Hundeausstellung in Kagel und wir werden alle dort sein und uns den Preisrichtern stellen. Mal schauen ob wir wieder gut abschneiden und welche Freunde wir dort treffen werden.
Wir - Brutus und Alexis - versuchen schon einmal uns möglichst elegant zu präsentieren...








Pia sammelt schon mal das Spielzeug ein...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
und ich gebe nichts mehr davon ab!





Herrchen hat die Gartensaison eröffnet...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Jetzt können wir uns wieder draußen austoben (und ausruhen)





Ausstellung am 15.04.2017 in Kagel

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Wir sind wieder dabei... und wer uns sehen möchte sollt dort vorbeikommen.
Oder möchtet ihr selbst teilnehmen? Dann könnt ihr euch hier informieren und anmelden.





Heute machen wir mal auf Familienleben...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Wir können auch mal - nachdem wir uns vorher ausgetobt haben - ganz friedlich und liebevoll gemeinsam ausruhen :-) und Herrchen hat keine Chance auf seinen Lieblingsplatz






Heute haben wir mal wieder Quark gegessen...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
leider hingen nicht nur unsere Zungen, sonder auch unsere Ohren im Napf.
Da können wir nur hoffen, dass uns jemand den Quark runterschleckt ;-)





Und Alexis hat es dann erledigt und den Quark um das Mäulchen verteilt







Jetzt ist kuscheln angesagt

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Nachdem wir uns in den vergangenen Tagen "ausgetobt" haben... nun ist kuscheln angesagt. Wir warten nun mal ab, ob wir wieder "erfolgreich" waren.





Brutus ist ausgepowert...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Fünf Tage war Princess paarungswillig. Dabei sie hat ständig ihre Lust ausgelebt und ich musste als Liebhaber herhalten. Damit hat sie mich fertiggemacht... und jetzt muss ich mich erst einmal ausruhen,,,





Princess Hormonhaushalt ist schon auf Nachwuchs eingestellt

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Auch wenn es weniger als 24 Stunden her ist... ich suche schon einmal Spielzeug für die möglicherweise kommenden Welpen zusammen...





Nachwuchs für Princess?

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Gestern und heute habe ich - Princess - unseren Herrn des Hauses - Brutus - umworben und er ist erst schwach und anschließend ganz Mann geworden...



Jetzt warten wir mal die nächsten Wochen ab, dann können wir mal nachsehen lassen ob seine Manneskraft ausreichend war.
Für kluge Rechner: in 63 Tagen könnte ich wieder Mama werden!



Wir haben jetzt weniger Fell...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
und wir sehen wieder alles... leider ist es etwas kälter und wir müssen unseren Popo auf einem dicken Kissen wärmen






Herrchen hat mit der Schermaschine gespielt...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Soviel Wolle hat er bei uns abgenommen...








Rambo geht jetzt eigene Wege

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Rambo und sein Frauchen haben beschlossen künftig eigene Wege zu gehen.
Wir - Brutus, Pia, Princess und Alexis - bedanken und für die gemeinsame Zeit und wünschen Rambo ein ruhiges und gesundes Leben.





Pia hat intensiv gespielt...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
und ist dabei eingeschlafen




und etwas Sport gegen den Winterspeck...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·







Ein Spaziergang in der schönen Wintersonne...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·







Glücklicherweise ist der Feiertagsstress vorbei

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
und wir können uns auf der Chouch breit machen... jetzt nur entspannen und genießen.







Wir wünschen einen guten Rutsch

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·

und bitte denkt daran





Frohe Weihnachten für alle unsere Freunde

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·



Sieger!

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Ich habe diesen großen (Plüsch-) Hund besiegt und mir mein Spielzeug zurückgeholt! Hurra...





Die kalten Tage können kommen...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
unser Fell wird immer länger und dichter... damit wir nicht frieren











Rambo arbeitet sich durch das Dickicht...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
denn er wollte sich ein Stöckchen zum Spielen holen... hat wohl nicht so geklappt









Der Winter kommt...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Und wir genießen die letzten warmen Sonnenstrahlen...









Sind Brutus und Pia nicht ein süßes Päarchen?

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Die beiden sind mal wieder fix und fertig...



und müssen deßhalb mal etwas kuscheln...





Nein, nein, nein... Brutus

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
1. Nein, dein Name ist Brutus und nicht Snoopy



2. Die Hundehütte ist nicht aus Holz



3. Du bist einfach zu schwer!





Gestern kam die neue Hundehöhle zum kuscheln und verstecken an

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
und wir haben sie uns schon mal angesehen.





Nur Brutus hat das noch nicht verstanden... reinlegen und nicht darauflegen!!!





Wir sind jetzt Tester von Happy Dog Trockenfutter

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Wir haben von Happy Dog ein großes Paket Trockenfutter einer neuen Sorte zum Test erhalten.
Über unsere Erfahrungen mit diesem Trockenfutter berichten wir auf dieser Seite





Rambo hatte Geburtstag...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
und hat aus diesem Grund ein neues Spielzeug erhalten. Ein Plüsch-Möhre welche quitscht. Offensichtlich hat er sich gefreut



Damit die anderen Mitglieder der Bande nicht traurig sind hat jeder eine Quitschemöhre bekommen









Mama und Tochter kuscheln auch...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
oder besprechen sie einfach nur was sie nun wohl wieder für Unsinn anstellen könnten?





Der Winter steht vor der Türe...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
und wir üben schon mal das kuscheln...
Auch wenn die Wohnung gut geheizt ist kann man das Wetter gut als Grund nehmen dem anderen Geschlecht etwas mehr auf die Pelle zu rücken :-)





Wenn wir schlafen sind wir ganz entspannt...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
und falls jemand fragen sollte... ja, das ist bequem (sogar sehr bequem)









Aufenthalt im Schlosshotel Schkopau

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Wie auch im vergangenen Jahr, so haben wir den Geburtstag unsereres Herrchens wieder im Schlosshotel in Schkopau gefeiert. Einen ausführlichen Bericht zu unserem Aufenthalt in der Region und zu unseren Erlebnissen dort findet ihr auf unserer Reiseseite Saale-Unstrut.





Abendimpressionen im Schlosshotel Schkopau

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
da kommt man sich doch wie Fürst und Fürstin vor...













Fototermin im Schlosspark Schkopau

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Vor alten Gemäuern sieht am doch immer jünger aus ;-)



Wir alle...



Mädelsrunde





Toben im Schlosspark in Schkopau

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
war das toll...





Eis für Zwei- und Vierbeiner

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Bei einem Besuch im Eiscafe Weber in der Nähe von Schkopau gab es für uns ein spezielles Hundeeis mit Geschmack Möhre-Honig, garniert mit Leckerlis. Sehr empfehlenswert!!!



Unsere mitreisenden Zweibeiner haben natürlich ihr eigenes Eis gegessen...





Besuch bei Rotkäppchen

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
den bösen Wolf haben wir bei Rotkäppchen nicht gefunden, jedoch eine Menge Leute mit einem "Kater" ;-)








Pia denkt nach...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
was könnte ich nun anstellen?





Brutus tankt noch etwas Herbstsonne auf

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
denn der Winter steht vor der Türe





Gemeinsame Spaziergänge bereiten doch Vergnügen

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
für alle





Mama Princess und Tocher Alexis kuscheln

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Ar... an Ar...





Wehe...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
es kommt ein blöder Spruch wegen meines Mittelscheitels, dann lernt ihr mich - Pia - mal richtig kennen und ich bin dann wieder zickig





Jetzt können wir uns wieder richtig schmutzig machen...

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
denn die Zeit der Ausstellungen ist für dieses Jahr vorüber.
Nun können wir wieder unser Hundeleben genießen und durch Wald und Feld toben.









Wir waren am 01.10.2017 auf der Ausstellung in Mahlow

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
und dies sehr erfolgreich...





Brutus einfach unbeschreiblich

Shih Tzu vom Johannisthaler Feld
Herausgegeben von in Wir berichten... ·
Brutus ist erstmals in der Ehrenklasse an den Start gegangen und wurde aufgrund seines schönen Körperbaus und seiner eleganten Art mit der selten vergebenen Sonderbewertung V 1 A bedacht.
Im Anschluss hat er sich mit allen anderen anwesenden Shih Tzu vergleichen lassen und wurde als "Best of Breed" (Bester in der ausgestellten Rasse) ausgezeichnet.





kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
aktualisiert am 16.06.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü